Die neue Reise-App der HUK-COBURG
Alle Reiseinformationen im Überblick
Durch den Ausbau digitaler Services möchte die HUK-COBURG die Kundenbindung weiter stärken und auch Zugang zu neuen Kundengruppen erschließen. Hierzu sollen u.a. nützliche Funktionen und Informationen rund um die Auslandsreise in einer App integriert werden. Für die Konzeption und Entwicklung der Reise-App hat HUK-COBURG Neofonie Mobile beauftragt.
HUK – Meine Gesundheit
Die Gesundheits-App der HUK-COBURG
Die HUK Auslandsreise-App verbindet Versicherungsservices der HUK-COBURG mit wichtigen Gesundheitsinformationen zum Reiseland in einer App. So hat der Kunde u.a. Impfempfehlungen, Checklisten und Notrufnummern immer dabei. Die GPS-Ortungsfunktion bietet zudem schnelle Hilfe im Ernstfall. Beim Design und der Umsetzung steht die schnelle und einfache Nutzerführung im Vordergrund. Die HUK-COBURG hat die Auslandsreise-Features um den Premiumservice „Online-Sprechstunde“ erweitert. Mithilfe der App können Versicherte beispielsweise Fragen zu Gesundheitsthemen oder Krankheitsbildern per Video oder Live-Chat stellen. Umgesetzt ist die App als native App für iOS und Android, die auf Smartphone und Tablet gleichermaßen funktioniert.
Highlights
native App für iOS und Android
Informationen zu den Reiseländern
Impfempfehlungen und seltene Krankheiten
Checklisten für die Reisevorbereitung
24h-Kontakt Funktion mit GPS-Ortungsfunktion
Notrufhotline im Ausland
Unsere neue Reise-App ist ein weiterer Schritt, um mithilfe zusätzlicher Services unsere Wettbewerbsfähigkeit und unsere Kundennähe zu stärken.
Unser Kunde
Über HUK-COBURG
Mit über elf Millionen Kunden ist die HUK-COBURG der große Versicherer für private Haushalte mit traditionell preisgünstigen Angeboten von der Kfz-Versicherung über Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherung bis hin zur privaten Kranken-, der Lebens- sowie der privaten Rentenversicherung. Die HUK-COBURG mit Sitz in Coburg beschäftigte Ende 2019 insgesamt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.