Hama POS App – Produkte live ausprobieren
Smarte Steuerung von Geräten
Wer sich im Elektrofachhandel für die smarten Geräte von Hama wie sprachgesteuerte Lautsprecher, Soundbars, Lampen, Kameras, Schalter und Sensoren interessiert, will diese nicht nur sehen und Infos zu den technischen Features einholen, sondern auch ausprobieren.
Neofonie Mobile hat für Hama eine POS App zum Einsatz im Einzelhandel entwickelt.
TASKS
- Konzeption
- UX Design
- Entwicklung
TECHNICAL PLATFORMS & PARTNERS
- EMM System
- Android Management API
Hama ganz individuell
Point of Sale App für smarte Produkte
Mit der Point of Sale App können die smarten Hama Produkte im Fachgeschäft über Android Tablets bedient und und live getestet werden. Zudem stehen Produktvideos und -informationen zur Verfügung. Die POS App wird dazu von Hama individuell und mit minimalem Aufwand an die Situation im Store und den verfügbaren Hama Produkte angepasst und konfiguriert. Der Zugriff auf weitere Funktionen des Tablets ist durch die App blockiert und nur für die Hama-Zentrale möglich.
EMM App als Management Lösung
Zur Administration der POS App wurde eine Enterprise Mobility Management (EMM) Applikation entwickelt. Neue Tablets lassen sich darüber konfigurieren und installieren und die POS App verwalten oder per Fernzugriff warten.
Highlights
POS App für Android Tablets
Bedienung von Lautsprechern, Lampen, Sensoren uvm.
Tablet Blockierung/Kiosk Mode
EMM System auf Basis der Android Management API
Dank Neofonie Mobile, ist es uns gelungen, mit der POS App unsere Smart Home Produkte im Fachgeschäft erlebbar zu machen und damit den Verkauf vor Ort zu unterstützen.
Unser Kunde
Über Hama
Die Hama GmbH & Co KG ist mit 18.000 Produkten weltweit einer der führenden Distributoren von Zubehör in den Produktbereichen Consumer Electronics, Kommunikation, Automotive, Computer, Gaming, Foto & Video und Bildwelt. Hama ist in 20 Standorten auf der ganzen Welt verteilt.